
Von der Corporate Identity (CI) zum Corporate Design (CD) – Physiopraxis mobil & stabil
Gemeinsam mit der zukünftigen Praxisinhaberin Maria Vonhof galt es zunächst die Werte zu finden, welche sich in der gesamten Umgebung der Praxis und im Auftreten nach außen wiederspiegeln sollen. Diese Werte oder Eigenschaften übertragen sich dann auf Farben und Formen. Gemeinsam mit der Namensfindung ergibt so die Corporate Identity.
Diese wird dann am Computer mit Hilfe unserer Grafiker zum Corporate Design. Hier haben sich die Haupt-Eigenschaften “mobil” und “stabil” mit den gewählten knalligen, modernen Farbtönen zum Logo entwickelt.
Parallel werden passende Schriftarten sowie Hintergrundfarben definiert und festgehalten. Das Endergebnis ist der Corporate-Design-Katalog, welcher dem Kunden in Papierform sowie digital ausgehändigt wird.
Der Kunde oder in dem Fall die Kundin hat eine übersichtliche Zusammenfassung seines Corporate Designs als Zwischenergebnis.
Im nächsten Schritt wird das CD dann auf das gesamte Marketing übertragen. Dies sind z.B. konkrete Produkte wie Printmaterialien und andere Leistungen, wie Fensterfolierungen, Fahrzeugfolierungen usw.. Auch diesen Schritt gehen wir gemeinsam mit Mobil und Stabil.


